Unternehmen

Präzisionsarbeit beginnt im Kopf

Die Geschäftsführer Christoph Greiter, Wolfgang Roos und Maximilian Steiger (v.l.n.r.)
Die Geschäftsführer Christoph Greiter, Wolfgang Roos und Maximilian Steiger (v.l.n.r.)

Die Basis der Metallverarbeitung ist das Wissen über den Rohstoff, dessen Verarbeitung und handwerkliches Können. Wir bringen Ideen in Form, erdenken Konstruktionen und realisieren diese für Sie. Aus Ihrer Zielsetzung ergibt sich für uns, welche Materialien geeignet sind, in welcher Art und Weise wir fertigen, mit welchen Geräten und mit welchem Verfahren. Das ist unsere Erfahrung und hier beginnt unsere Präzisionsarbeit – im Kopf.

Wir beschäftigen hochqualifizierte Mitarbeiter Innen für die unterschiedlichen Aufgabengebiete: Konstrukteure, Facharbeiter/Techniker/Meister für Metall- und Maschinenbau, Logistiker und natürlich Mitarbeiter Innen für Auftragsabwicklung, Controlling und Buchhaltung.

Darüber hinaus profitieren wir davon, viele dieser Berufe selbst auszubilden und uns so mit geeignetem Nachwuchs zu versorgen.


Unternehmenspolitik

Das Werksgelände von GRS-Metall
Das Werksgelände von GRS-Metall

Sicherheit

In all unserem Handeln hat die Sicherheit unserer Mitarbeiter immer höchste Priorität. Wir arbeiten daran, den Standard der Arbeitssicherheit in unserem Betrieb sehr hoch zu halten und kontinuierlich zu verbessern.

Im Team miteinander

Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, welches Teamfähigkeit und Eigenverantwortung fördert. Engagierte und fachlich versierte Mitarbeiter sind ein Grundpfeiler der Firma GRS-Metall, dies wird durch eigene Ausbildungsplätze zusätzlich gefördert.

Kundenzufriedenheit

Wir fertigen maßgenaue Produkte nach exakter Kundenanforderung. Kommunikation und persönliche Beratung zwischen uns und unseren Kunden sowie hohe Flexibilität und kurze Reaktionszeiten sind uns wichtig.

Präzision & Qualität

Präzises und maßgenaues Arbeiten steht bei uns an oberster Stelle. Höchste Qualität für alle Produkte und Dienstleistungen ist unser ständiges Bestreben.

Rechtskonformität

In unserer Geschäftstätigkeit beachten wir alle für uns relevanten Gesetze und Normen.


Zertifizierung

Zertifizierung bedeutet Sicherheit und Qualität. Um internationalen Standards gerecht zu werden, sind wir selbstverständlich nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.